ein paar Worte

Über mich

Immobiliensachverständiger

Jörn Loffhagen

"Kundennähe und Weitblick - das ist mir wichtig!"

Willkommen auf meiner Seite! Ich heiße Jörn Loffhagen und bin seit 25 Jahren im Immobilienbereich tätig. Praxisbezug stand für mich stets an erster Stelle. Um ein möglichst breites Verständnis von der Materie zu gewinnen, habe ich mein Berufsleben daher mit einer Ausbildung zum Zimmerer begonnen. Immer wieder stelle ich fest, dass dieser Anfang genau die richtige Wahl war, denn der Zimmermann fungiert häufig als Allrounder am Bau.

An der Technischen Universität Braunschweig studierte ich danach in der Fachrichtung Architektur und war bereits während des Studiums in Planungsbüros und am Institut für Tragwerksplanung in Braunschweig beschäftigt.

Ergänzend zu meiner nachfolgenden Tätigkeit als Architekt in mehreren Braunschweiger Büros sowie als Projektmanager in der Autostadt Wolfsburg bildete ich mich zum Immobiliensachverständigen fort. Dabei nutzte ich unter anderem das breite Angebot der Architektenkammer Niedersachsen, der Ingenieurkammer Niedersachsen sowie des Deutschen Instituts für Bewertungssachverständige.

Da sich Gesetze und Richtlinien von Zeit zu Zeit ändern und weil man nie zu viel von seinem Fach verstehen kann, besuche ich regelmäßig Fortbildungen zur Wertermittlung, zu Sach- und Baumängeln und weiteren Themen.

Heute bin ich stolz, mir durch diese Ausbildung die verschiedensten Blickwinkel für die Immobilien meiner Kunden erarbeitet zu haben. Als Sachverständiger ist es mir wichtig, dass meine Gutachten trotz der komplexen Materie auch für Laien selbsterklärend und einfach nachvollziehbar sind. Daher lege ich Wert auf eine einfache Übersicht, eine sachliche Gliederung und saubere Quellenangaben.

Rufen Sie mich gerne an! Ich freue mich auf unser erstes Gespräch.

Eingetragenes Mitglied
der Architektenkammer Niedersachsen